Teo

Teo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la novelera Avatar

Von

Teo ist ein Achtjähriger, der überlegt, wie er sich am besten umbringen kann. Einige Möglichkeiten hat er schon auf Wikipedia erfahren, aber das richtige für ihn war noch nicht dabei. Wenn man diesen Plot hört, schluckt man. Was kann einen achtjährigen Jungen dazu bringen, sterben zu wollen? Dahinter stecken natürlich ernsthafte Probleme. Die Eltern, die sich ständig streiten. Und offensichtlich kann sich Teo keinem anvertrauen, er weiß nicht wem. Außer vielleicht jemandem, der schon tot ist, der es geschafft hat.
Die kleine Kinderseele Teo ist einem sofort sympathisch, andererseits fühlt man mit dem kleinen Jemand mit, der das Leben schon so über zu haben scheint. Trotz allem nicht mitleiderregend geschrieben, sondern so, dass man Teo gern begleiten möchte, ihm helfen, auf ihn aufpassen. Die kurze Leseprobe lädt auf eine Reise mit dem kleinen Teo ein.