Teo

Teo und Napoleon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frenx51 Avatar

Von

Teo ist ein achtjähriger Junge, dessen Eltern sich in einer schweren Ehekrise befinden. Seine Schwester reagiert darauf nur wütend, doch Teo flüchtigt sich in sein Geburtstagsgeschenk und das Leben von Napoleon. Teo möchte mit ihm reden, doch Napoleon ist ja bereits tot und so beschließt Teo nach Möglichkeiten für einen Selbstmord zu googlen.
Die Leseprobe ist noch sehr kurz, doch gefällt mir das Buch bereits außerordentlich gut. Teo ist ein Junge, der sehr viel nachdenkt, entschlossen und wissbegierig ist. Die Ich-Perspektive des Buches, stellt Teos Charakter und seine Gedanken und Gefühle sehr gut da. Das Buch hat mich gleich gefesselt und ist sehr interessant. Ich möchte es auf jeden Fall zu Ende lesen.