Teo

Wie viel willst du für die riskieren, die du liebst?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinerdrache Avatar

Von

Teo ist sich mit seinen acht schon sicher, dass sie Antwort auf diese Frage „Alles“ ist. Er ist neugierig und mutig und versucht seine Familie, die auseinander zu brechen droht, eigenständig zu retten. Napoleon soll ihm dabei helfen seine große Schlacht zu gewinnen.
Teo ist der erste Roman von Lorenza Gentile, einer jungen italienischen Schriftstellerin. Das Buchcover, detailreich und trotzdem schlich, gefällt mir gut. Die kurze Leseprobe ist vielversprechend. Die Sprache passt zu einem achtjährigen Jungen ohne dabei zu kindlich oder einfach zu wirken. Gentile schafft es mit nur wenigen Sätzen den Leser zu fesseln. Teos Geschichte berührt und packt einen sofort.
Gentile setzt mit Teo ein immer aktuelles Thema geschickt um. Die Leseprobe verspricht eine gelungene Mischung zwischen Emotionalität und Leichtigkeit. Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen um weiter mit Teo mitfiebern zu können.