Teo

Mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lymon Avatar

Von

„Teo“- heißt dieser Roman, nach dem Protagonisten der Geschichte, dem Jungen Teo, der hilflos mit ansehen muss, wie sich seine Eltern tagtäglich beschimpfen und genseitige Vorwürfe machen. Er und seine Schwester, die bereits auf dem Gymnasium ist, fühlen sich machtlos und den Ehestreitigkeiten gegenüber ausgeliefert. Teo hat zum Geburtstag ein Buch über Napoleon geschenkt bekommen, da dieser ja alle Schlachten für sich entschieden hatte, verspricht sich Teo die Chance, sich von diesem Helden etwas abgucken zu können, um die Schlacht seiner Eltern gewinnen zu können. Aber wie kann man sich bei einem bereits Gestorbenen einen Rat abholen? Richtig, Teo muss ins Jenseits. Also recherchiert er erst einmal auf einer Suizidseite im Internet nach ihm passenden Möglichkeiten, wie er sterben könnte.