Abwärts

botte05 Avatar

In dieser Leseprobe lerne ich Tessa kennen. Offenbar hat Tessa ihr Leben nicht mehr im Griff und ihre Beziehung zu Nick hängt am seidenen Faden. Zum Chaos in ihrer Wohnung gesellt sich ein immenser Alkoholkonsum und auch sie selbst ist in Unordnung. Ein spontaner Ausflug ins Berliner Nachtleben mit ihrer Freundin Charlotte mündet nach etlichen Wodkas in einer Vergewaltigung, die Tessa einfach nur vergessen möchte.

Doch so leicht wird das nicht gehen; Tessa ist äußerlich und innerlich verletzt. Nicht einmal Nick kann sie davon erzählen, geschweige denn die auseinanderbrechende Beziehung kitten.

Die LP lässt mich betroffen und fragend zurück. Was als oberflächlicher, unbeschwerter Trip in die Nacht beginnt, mündet schnell in Gewalt. Tessa scheint schon vor längerer Zeit sich selbst und das, was man als geordnetes Leben bezeichnen könnte, verloren zu haben. Sie benötigt dringend Hilfe.

Ein schnörkelloses, offenen Buch, welches mit der Realität eines jungen Lebens in einer Abwärtsspirale konfrontiert. Alkohol- und Medikamentenmissbrauch - kann es ein gutes Ende nehmen?