Die ewige Suche nach dem Drama

nicigirl85 Avatar

Das Cover mit der sehr hübschen Frau ließ mich neugierig auf das Buch werden und so begann ich gespannt die LP zu lesen. Nach dem Lesen bin ich ganz schön traurig, denn die Grundstimmung des Geschriebenen ist düster und emotional.

Wir lernen Tessa kennen, die in Berlin lebt. Mit ihrem Freund Nick ist sie jetzt ein Jahr zusammen, doch es läuft nicht so recht. Als sie sich aussprechen wollen, flieht er kurzerhand zu einem Freund und sie geht daraufhin auf eine Party, was sie später bitter bereuen wird. Sie trinkt zu viel, so viel, dass sie kaum noch laufen kann. Ein „netter“ Barmann hilft ihr, um sie nur wenig später zu vergewaltigen. Als dann auch noch Nick endgültig Schluss macht, ist Tessa am Boden. Oder war sie das schon vorher?

Man liest mit einer gewissen Prise Voyeurismus. Das Geschriebene ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen, jedoch wird man bei dem Lesegenuss doch sehr mitgenommen und traurig gestimmt.

Fazit: Über Tessa würde ich gern mehr erfahren und hoffe, dass sie aus diesem Loch wieder heraus findet… Gefühlvoll und fesselnd!