Suche nach Liebe und Anerkennung - sehr einfühlsam erzählt

orfe1975 Avatar

Wow, die LP hat mich sehr mitgerissen. ich konnte mich direkt in Tessa hineinversetzen. Auch wenn ich vom Typ und vom Lebensstil her ein ganz anderer Mensch bin, gelang es mir aufgrund der mitreißenden Erzählweise, Tessas Stelle einzunehmen und sie besser zu verstehen. Ich konnte mich voll und ganz auf ihre Gedankenwelt und die Gefühle einlassen. Vielleicht liegt dies auch daran, dass insgeheim jeder von uns auf der Suche nach Anerkennung und Liebe ist. Die Frage ist immer nur, welchen Preis man dafür zahlen will. Wie stark man sich verbiegen will (Tessa traut sich kaum, in Nicks Umgebung laut zu atmen, um ihn nicht zu verärgern) und wie weit man sich selber dafür aufgibt. Und wenn man auf dem Weg der Selbstaufgabe dann die Anerkennung bekommt - wird man dann noch um seiner selbst willen geliebt ? Ist das die wahre Anerkennung, nach der es zu streben gilt? Diese Frage bewegt viele Menschen, mich natürlich auch immer mal wieder und immer auch mal stärker. Ich stelle es mir schwer vor, aus diesem "Gefühlssumpf" wieder nach oben zu kommen und bin auf ihren weiteren Lebensweg sehr gespannt. Absolut empfehlenswerter Roman!