Tessa: Kaputt

signalhill Avatar

'Tessa' von Nicola Karlsson ist so lebensnah geschrieben; es könnte durchaus eine wahre Geschichte, hautnah erzählt, sein. Tessa, alkoholabhängig und irgendwie auch sonst total kaputt, macht sich sehr von ihrem Freund Nick abhängig, der zwar ihren Alkoholkonsum nicht mehr ertragen kann, sie aber lieber verlassen möchte, statt zu versuchen, ihr zu helfen. Tessa braucht Hilfe, und wenn es niemanden gibt, der ihr da beisteht, muss wirklich viel passieren, bis zu merkt, was sie sich selbst antut.
Warum Tessa so geworden ist - Frust, Langeweile - man weiß es nicht. Wer sie sonst ist, was sie arbeitet, etc., erfährt man auch noch nicht. Kann sie überhaupt ein Arbeitsleben schaffen, so, wie sie drauf ist?
Heftig war die Szene mit der Vergewaltigung, die ja schon fast nebenbei passiert. Einfach jede Zeile ist spannend geschrieben; man nimmt der Autorin alles so ab, wie es da steht. 'Tessa' von Nicola Karlsson hat mich völlig überzeugt, gefesselt, war an jeder Stelle spannend; daher möchte ich gern mit dabei sein und dieses Buch unbedingt vorab lesen!