Tessa schockiert und fesselt!

trinity 41 Avatar

Tessa ist jung und schön. Sie hat ihr Leben vermeintlich im Griff. Zumindest hat sie es immer dann im Griff, wenn sie eine volle Flasche Weißwein und Beruhigungstabletten zur Hand hat. Auch um die Ordnung in ihrer Wohnung und um ihre Beziehung zu Nick scheint es nicht gut bestellt zu sein. Die beiden ehemals Verliebten haben sich nach einem Jahr nicht mehr viel zu sagen. Und als Nick sie eines Abends zugunsten der Kneipentour mit einem Freund zu Hause sitzen lässt, fasst sie einen folgenschweren Entschluss. Sie startet gemeinsam mit einer Freundin die Gegenveranstaltung und trinkt nahezu bis zur Besinnungslosigkeit. Der Barkeeper, der sie danach an die frische Luft begleitet, nutzt Tessas Hilflosigkeit und die Situation aus und missbraucht sie. Tessa versucht zunächst, Alles zu verdrängen und "normal" weiterzuleben. Aber bereits beim ersten Zusammentreffen mit Nick stellt sich heraus, dass ihr die Normalität brutal entrissen wurde.
Der Schreibstil wirkt zunächst ein wenig abgehackt. Aber die kurzen, prägnanten Sätze passen perfekt zum Setting. Die Leseprobe hat mich fasziniert (v.a. ob des Schreibstils und der außergewöhnlichen Art der Betonung), schockiert (ob des Inhalts) und gefesselt (ob des Schreibstils und des Inhalts). Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht!