Was ist nur mit Tessa los?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
satine2204 Avatar

Von

Tessa ist jung, schön und hat einen lieben Freund. Allerdings hat sie auch ein Drogenproblem. In diesem Buch geht es scheinbar um das 'Warum' hinter Tessas Drogensucht - um die Frage, warum ein so junger Mensch der (scheinbar) keine argen Probleme hat, in die Drogensucht rutscht.

In der Leseprobe bekommt der Leser nur einen kurzen Einblick in Tessas chaotisches Leben - weder sie noch ihr Freund scheinen sich ihrer Abhängigkeit so recht bewusst zu sein. Lediglich dass etwas nicht stimmt scheint ihr Freund zu ahnen. Davon, dass Tessa kurz vor einem Treffen der beiden in betrunkenem Zustand vergewaltigt wurde weiß er nichts - und sie verdrängt es einfach.

Schon die Leseprobe hat mir Beklemmungen bereitet - und doch (oder gerade deswegen) will ich weiter lesen. Die Autorin wagt sich an ein hartes Thema, Hut ab!