Die Leseprobe hinterlässt jetzt schon ein sehr beklemmendes Gefühl, es kann nur spannend werden.

nina.christin Avatar

Erst sah das Cover wie der Blick in eine Höhle aus, dann habe ich erst die Taschenlampe erkannt. Aber ich liebe die Farben des Covers und wie der Titel im Vordergrund richtig gehend beleuchtet wird. Habe das Buch schon ein paar Mal auf unterschiedlichen Portalen gesehen und freue mich jetzt mit der Leseprobe rein zu schnuppern.

Wow, ich werde gleich in die Geschichte geworfen und bin ganz nah an den Emotionen der Ärztin Kate dran, weil Emma Haugthon aus der Ich-Perspektive schreibt. Für Kate scheint es eine riesengroße Herausforderung zu sein, sie hat großen Respekt vor ihrer neuen Aufgabe und auch die Anreise ist bereits ein Abenteuer für sie. Sie ist auch sehr unsicher, ob die anderen sie mögen. Sie zweifelt schon bei ihrer Ankunft an ihrer Entscheidung. Kate scheint einen Unfall gehabt zu haben, deshalb wohl die auffällige Narbe auf ihre Wange.

Diese kurze Anfangssequenz hinterlässt schon ein beklemmendes Gefühl. Noch lässt sich trotzdem nicht ahnen, dass der Arzt, dessen Aufgabe Kate übernehmen soll, nicht an einem Unfall gestorben ist.