Eisige Isolation

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nanacookie Avatar

Von

Das Grundkonzept des Buches ist jetzt nicht neu. Eine Gruppe von Personen an einem abgegrenzten Ort, eine davon wird tot aufgefunden. Der Mörder muss also unter den Verbliebenen sein.
Das Setting finde ich aber interessant, die eisige Weite der Antarktis. Auch die Auswahl der Charaktere hat viel Potenzial für Spannung, aber auch Konflikten, wenn verschiedene Kulturen und Ansichten aufeinander treffen. Außerdem scheint schon vor dem Mord etwas vorgefallen zu sein. Der plötzliche Tod von Kates Vorgänger ist schon verdächtig. Zusammen mit dem angenehmen Schreibstil kann das richtig gut werden.
Ich bin schon echt gespannt, wie es weiter geht, da man in der Leseprobe erstmal nur ein paar der Charaktere und etwas von den örtlichen Begebenheiten kennen gelernt hat.