Irgendwie unheimlich - diese Einsamkeit

sigrid4 Avatar

Das Cover wirkt schon sehr unheimlich. Man muss auch genau hinschauen um etwas zu erkennen. Und so hat auch die Leseprobe auf mich gewirkt. Irgendwie unheimlich, wenn man sich diese Einsamkeit und Kälte vorstellt. Die Protagonistin hat anscheinend auch eine interessante Geschichte hinter sich und jetzt wird ihr erst richtig klar, wo sie gelandet ist. Die Beschreibungen waren schon irgendwie beklemmend und man hat sofort das Gefühl von einer Bedrohung. Die Menschen dort sind von der Technik abhänging und müssen zusammenhalten. Aber klappt das in dieser Einsamkeit? Am Anfang des Buches werden die Bewohner der Station vorgestellt. Das finde ich sehr praktisch. Und irgendwie schafft die Autorin sofort eine Atmosphäre, die unwirklich und voller Geheimnisse wirkt. Ich habe das Gefühlt, da muss einfach was passieren. Die Umgebung ist menschenfeindlich und die Personen auch nicht alle so offen und nett wie gewünscht. Man bekommt beim Lesen das Gefühl, alle haben so ihre besonderen Gründe auf dieser Station zu leben. Ich bekomme jedenfalls beim Lesen schon fast Platzangst und das Gefühl, es wird nicht einfach. Ich bin jedenfalls schon sehr neugierig auf das weitere Geschehen. Es kann ja alles passieren.... Diese Lebensweise ist eine Herausforderung und es wird sicher sehr spannend. Außerdem möchte man auch mehr über die einzelnen Personen und ihre Vergangenheit erfahren. Denn die Leute sind auch schon speziell. Ich freue mich auf eine spannende Geschichte.