Super spannende Geschichte.

_sunny.mausi_ Avatar

Ich durfte "The Dark - Antarktis-Thriller" von Emma Haughton lesen. Das Cover hatte mich sofort angesprochen und die Story dahinter hat neugierig gemacht. Ein Mord – zwölf Verdächtige – vierundzwanzig Stunden Dunkelheit. Die Protagonisten werden kurz vorgestellt, dies hilft sehr um einen Überblick über die Personen zu bekommen. Es wurde alles super erklärt auch die Landschaft und die Atmosphäre. Man konnte sich super in die Geschichte reinversetzen. Kate bekommt einen Job als Ärztin auf einer antarktischen Station für den Winter. Das bedeutet, dass sie mehrere Monate lang kein Licht hat und in dieser Zeit keine Möglichkeit, von dort wegzukommen. Eine spannende Geschichte beginnt. Der Stationsarzt Jean-Lucs ist bei einem Unfall im Eis ums Leben gekommen. Schließlich beginnt Kate zu ahnen, dass Jean-Lucs Tod gar kein Unfall war. Je mehr Fragen sie stellt, desto klarer wird: Der Mörder ist unter ihnen.
Dieses Buch hällt was es verspricht und erfüllt alles was ein guter Thriller haben sollte. Die Spannung wird immer gut aufgebaut und man kann der Geschichte sehr gut folgen und legt das Buch auch nicht mehr aus der Hand. Ich spreche eine absolute Kaufempfehlung aus.