the girls

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angelj222012 Avatar

Von

The Girls hat mich aus einem Leseloch gezogen. Ich hatte nicht alzuviel von diesem Buch erwartet aber die aufkeimende Bedrohung die für den Leser und für die Haupperson offensichtlich sind, für ihr jugendliches Ich aber verborgen bleibt baut eine innerliche Spannung auf, die die Seiten fasst von alleine umblättern. Ihre Naivität von 1969, die sie selbst eingesteht und ihre eigene Fassungslosigkeit über die Willigkeit ihrer Handlungen haben mich emotional sehr angesprochen. Die vermeindliche Friedlichkeit auf der Farm und die Beschreibung der kommenden Ereignisse haben mir die Nackenhaare zu Berge stehen lassen. Der Schreibstil ist sehr geeignet und dadurch, dass es in die Handlung in der heutigen Zeit und der Handlung im Jahr 1969 unterteilt wird bekommt man eine kurze Pause zum durchatmen. Dieses Buch ist gut gemachter psycholosicher Horror.