Camping à la Carte

ozeanly Avatar

The Great Outdoors - 120 Geniale Rauszeit-Rezepte von Markus Sämmer ist ein Buch in dem Kochen, Rezepte und das Reisen a la Camping-Art vereint werden.

Das Kochbuch ist in verschiedenen Kapiteln aufgeteilt, in welchen jeweils verschiedene Hauptkategorien von Gerichten geordnet sind. So gibt es z.B. ein Kapitel für "Schnelle Powerfoods", "Draußen Kochen auf Grill und Lagerfeuer", "Durstlöscher und Wachmacher" und noch einige weitere.
Außerdem gibt es eine Einleitung, "At Home - Vorbereitungen zu Hause", bei welcher beschrieben wird, welche Tools und Zutaten auf der Campingreise auf keinen Fall fehlen dürfen.

Das Buch ist mit sehr vielen schönen Landschafts- und Campingbildern untermalt, was dem Buch einen passenden Flair zum Buch gibt.

Die Rezepte sind unterschiedlich, sodass es für jeden etwas in diesem Buch zu finden gibt. Außerdem sind die Rezepte sehr einfach beschrieben und leicht zum nachmachen.

Eine Sache, die mir sehr gut an diesem Buch gefällt, ist dass es zu dem großen Kochbuch mit seiner schönen Vielfalt an Bildern noch ein kleines Heftchen dazugibt, welches lediglich nur die Rezepte beinhaltet. So muss man auf seiner Reise nicht das große Exemplar mitnehmen, sondern kann gemütlich das kleine Heft einstecken und hat trotzdem alle Rezepte dabei.

Insgesamt gefällt mir das Kochbuch sehr gut. Das Konzept Kochen und Reisen zu verbinden, finde ich sehr gut. Und dieses war der Hauptgrund, warum mich dieses Kochbuch angesprochen hat. Die verwendeten Bilder in dem Buch passen sehr gut zur Atmosphäre. Und die Rezepte sind sehr vielfältig gewählt, sodass jeder etwas in diesem Buch finden wird.
Ein muss für eine gemütliche Campingreise! 5*