Der Sommer kann kommen...

alexa2009 Avatar

Ich liebe Kochbücher und so habe ich mich auch sehr gefreut, als ich dieses hier bekommen habe. Ein richtig dicker Wälzer, mit einem tollen Cover. Auf der Rückseite entdeckte ich dann noch ein kleines Heftchen, wie praktisch, alle Rezepte noch einmal, quasi zum mitnehmen.

Das Buch macht einen tollen Eindruck. Viele Rezepte, ausführlich beschrieben, mit einem Foto, wie das fertig gekochte essen einmal aussehen könnte. Alleine die Bilder machen einem schon den Mund wässrig. Die Rezepte sind in verschiedene Kategorien eingeteilt, so dass man leicht sieht, wie aufwendig ein Rezept ist.

Aber das ist noch nicht alles. In diesem Buch befinden sich auch noch viele Outdoor-Tipps, die, wie ich finde, auch für einen Anfänger geeignet sein könnten. Es gibt wunderschöne Bilder und auch einige Reiseberichte des Autors.

Persönlich nicht so gut gefallen hat mir, dass man auf einigen Seiten die Schrift der Rezepte nicht so gut lesen konnte, da diese zu klein ist und manchmal farblich nicht abgesetzt zu den Fotos ist. Dieses ist aber nur ein kleines Manko, im Großen und Ganzen finde ich dieses Kochbuch super!