Diese Buch macht richtig Lust rauszugehen! Zu kochen! zu leben!

a_boatfullof_books Avatar

Dieses Buch ist eine wundervolle Sammlung an Gerichten aus aller Welt, aber auch kleinen (modernen) Snacks und einfachen Menüs.

An sich erst einmal nicht ganz so besonders, doch die Aufmachung dieses Buches ist wirklich schön, das Papier schwer und das Layout ein bisschen retro. Die Fotos, die einem nicht nur die Gerichte, sondern auch das Leben "Outdoor" zeigen, sind atemberaubend und machen richtig Lust auf rausgehen und die Welt entdecken. Und das ist auch die Stärke dieses Buches - es hat viel Charme und zeigt einem, was wir hier drinnen auf dem Sofa alles verpassen.

Noch ein Plus sind die knappen Anleitungen zu den jeweiligen Gerichten. Auf das eigentliche Lesepublikum abgestimmt, fasst man sich hier kurz und redet nicht unnötig herum. Man ist eben nicht in erster Linie Kochbuch, sondern die moderne Version davon, mit viel Lebengefühl und Coffe-Table-Book Charakter.

Ein kleines Begleitheft zum Herausnehmen fasst alle Berichte auch noch einmal zusammen und lässt sich problemlos auf den nächsten Ausflug mitnehmen, während der schöne Band Zuhause auf einen wartet.