Dieses Buch lädt zum Träumen ein!

liebeskind Avatar

Das Buch “The Great Outdoors“ von Markus Sämmer ist eine wahrhaftige Schatztruhe für Outdoor-Liebhaber, leidenschaftliche Camper, Wanderfreunde und Backpacker. Schon das Cover lässt einen von Wildnis, Abenteuern und würziger Bergluft träumen.
Das Ganze ist als Kochbuch konzipiert, ist in meinen Augen jedoch vor allem auch ein Bildband sowie eine leidenschaftliche Liebeserklärung an das zeitweise Leben unter freiem Himmel. Die zahlreichen Fotos tun ihr Übriges und laden einen geradezu dazu ein, dass man am liebsten gleich sein Zelt und den Rucksack packt und loszieht.
Die Rezepte in dem Buch, welche auf das Zubereiten unter freiem Himmel ausgerichtet sind, sind nicht weltbewegend neu und super besonders, bieten jedoch eine tolle Abwechslung und sind auf die unterschiedlichsten Outdoor-Aktivitäten angepasst und abgestimmt. Super finde ich das kleine beiliegende Extra-Heftchen zum Mitnehmen, in welchem alle Rezepte nochmals gesammelt abgedruckt sind. Das passt in jeden Rucksack, Hosentasche oder zur Not auch zwischen das Kochgeschirr ;)