Draußen kochen und genießen

gisy Avatar

Das Buch "The Great Outdoors" von Markus Sämmer vermittelt ein besonderes Flair. Man merkt das er Nahrungsmittel liebt und Jahre in der Spitzengastronomie gearbeitet hat. Aber vor allem vermittelt er einem die Liebe zur Natur und zum Outdoorerlebnis. Egal ob man mit dem Camper, dem Zelt oder einfach bei einer Taggeswanderung unterwegs ist, für alle Fälle hat er die richtigen Rezepte parat. Einige Sachen kann man zuhause zubereiten und dann für eine Pause mitnehmen. Die Salatrezepte und die Getränke sind schon mal super für diesen Zweck. Andere Rezepte kann man schnell und ohne großen Aufwand auf einem Campingkocher oder über dem Lagerfeuer zubereiten. Er verwendet keine außergewöhnlichen Zutaten bei seinen Rezepten und der Arbeitsaufwand ist auch eher gering. Die Gliederung ist sehr schön und übersichtlich in Frühstück, was muss ich zuhause vorbereiten, Lagerfeuer, Getränke, Campingkocher und Dessert unterteilt. Die tollen Fotos und die Vorstellung der Outdoorsportarten mit kurzer Erklärung verlocken dazu sofort an die frische Luft zu gehen oder einen Outdoortrip zu planen. Ein zusätzliches kleines Rezeptheft für den Rucksack runden das ganze Buch noch ab.
Mein Fazit: Ein super Kochbuch für jeden Outdoorfan das sich auch sehr gut als Geschenk eignet.