Ein Buch das Lust auf Abenteuer macht

readpassion9 Avatar

"The great outdoors" von Markus Sämmer ist ein schweres, solides Buch mit griffigem, etwas dickerem mattem Papier. Die Optik passt toll zum Inhalt, ein nettes Gadget ist das kleine Booklet, das in der Rückseite integriert, aber herausnehmbar ist. So hat man, wenn man unterwegs ist, alle Rezepte griffbereit in einem kleinen Büchlein. Aber das Buch ist so viel mehr als nur ein schnödes Kochbuch, es ist vielmehr auch noch Bildband und Ratgeber, da die Erfahrungen des Autors einfließen. Alleine die vielen großformatigen Naturfotos machen Lust auf das nächste Outdoorerlebnis, jetzt kann der Sommer kommen. Die Rezepte haben mir überwiegend zugesagt, sie sind zugeschnitten auf die Outdoorküche, sind einfach zuzubereiten und schnörkellos. Die meisten Rezepte sind mit Fotos ergänzt, sehr gut beschrieben und beinhalten Tipps wie das Rezept ergänzt oder abgeändert werden kann. Das Buch bietet eine gelungene Abwechslung zu belegten Broten, die wir üblicherweise für größere Outdoorwanderungen dabei haben. Ich freue mich schon jetzt darauf, die Rezepte in freier Natur zuzubereiten, werde aber einige vorher in der heimischen Küche testen. Alles in allem bietet das Buch die perfekte Mischung aus Rezepten und Erfahrungsberichten, ist zugleich Ratgeber mit vielen nützlichen Tipps. Ein Buch, das ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann.