Für Outdoorfans & Abenteuerer - sehr gelungen!

parola Avatar

Das Buch „The Great Outdoors“ von Markus Sämmer ist einfach genial!

Etwas für alle, die leidenschaftlich gerne reisen und kochen - für Outdoorfans und die, die Natur und Abenteuer lieben.

Cover und Gestaltung:
Das Cover sieht sehr hochwertig aus und das Material sowie Covergestaltung erinnert direkt an Natur, frische Luft, ein gutes Picknick und Abenteuerlust.

Das Besondere an diesem Hardcover:
Auf der Rückseite ist ein Rechteck ausgestanzt, worin ein kleines Heftchen steckt - mit allen Rezepten > perfektes Format für den Rucksack oder Tasche.

Die Gestaltung von Farben, Schriften und Bildern bilden einen durchgehend roten Faden! Bei der Gestaltung merkt man, die Leidenschaft für das Reisen und das sammeln von vielen tollen Momenten. Die Fotos von Landschaft und Essen sind sehr ansprechend und atemberaubend.

Inhalt und eigene Meinung:
Die Rezepte sind toll beschrieben und abwechslungsreich > super hierbei finde ich auch das die Rezepte auf die verschiedenen Unternehmungen und Aktivitäten abgestimmt sind > durch Icons. Die Icons sind sowohl im Buch, als auch im Heftchen enthalten.

Inhaltsverzeichnis:
- At Home (Vorbereitungen zu Hause
- Quick Refuel (Schnelles Powerfood)
- Dine Out (Draußen kochen auf Grill und Lagerfeuer)
- Refresh (Durstlöcher und Wachmacher)
- Wake-Upcall (Energiegeladen in den Tag)
- Dine In (Auf ein oder zwei Flammen im Bus kochen)
- Sweet Love (Süßes und Desserts)

Besonders ansprechend finde ich:
- Spinat Käse Knödel
- Burger Buns + Burger
- Tiroler-Nusskuchen
- Pfirsichpäckchen mit Amarettinifüllung

Dieses Buch ist genau das richtige für mich, denn es verbindet meine Hobbys aus Reisen, kochen und fotografieren.

Dieses Buch bietet nicht nur Rezepte, sondern auch viele interessante und nützliche Tipps zum Thema kochen, reisen, sportlichen Aktivitäten > z.B. klettern, Fisch filetieren usw.

Insgesamt ein wirklich sehr gelungenes Buch!!