Leckere Gerichte in spektakulärer Landschaft!

books 4ever Avatar

In „The Great Outdoors“ vereint der Autor Markus Sämmer seine zwei Leidenschaften: Camping und Kochen.
Schon der spektakuläre Trailer mit seinen tollen Landschaftsaufnahmen hat mich begeistert und auch die Leseprobe hat Lust darauf gemacht, mehr über das Kochen in der freien Natur zu erfahren. Dementsprechend habe ich mich riesig gefreut, dass ich dieses wunderschöne Outdoor-Kochbuch gewonnen habe.

„The Great Outdoors“ ist insgesamt in sieben Kapitel aufgeteilt: „At Home“, „Quick Refuel“, „Dine Out“, „Refresh“, „Wake-Up Call“, „Dine In“ und „Sweet Love“. Die enthaltenen 120 Rezepte reichen hierbei von Ideen für das Frühstück über kleinere und größere Hauptgerichte bis hin zu diversen Nachspeisen. Die Gerichte lassen sich alle mit einer überschaubaren Anzahl an Zutaten mal mit mehr, mal mit weniger Aufwand zubereiten. Besonders praktisch finde ich die „Always on Board“-Checkliste mit Küchentools, Gewürzen und Lebensmitteln, welche man immer dabeihaben sollte.
Zwei Rezepte, die „Penne Tonno mit Oliven“ und „Das Super-Spiegelei“ habe ich bereits (wenn auch nur „indoor“ in meiner Küche) nachgekocht. Beide Gerichte haben wirklich lecker geschmeckt und waren schnell und unkompliziert zubereitet!

Ein weiteres Highlight ist für mich das kleine Booklet, welches sich in einer Aussparung auf der Rückseite des Buches befindet. Das Booklet enthält noch einmal alle 120 Rezepte in einem kompakten, übersichtlichen Format und ist somit ideal für unterwegs geeignet.

Aber „The Great Outdoors“ ist viel mehr als nur ein Kochbuch für draußen. Das Buch enthält viele Tipps zu den verschiedensten Outdoor-Aktivitäten (z. B. Klettern, Wandern oder Lagerfeuer machen). Nebenher berichtet der Autor Markus Sämmer auch von seinen eigenen Erlebnissen, welche er bei seinen Reisen um die Welt gemacht hat.

Ingesamt hat mir auch die gesamte Gestaltung von „The Great Outdoors“ sehr gut gefallen. Die Schrift, die Bilder, alles passt perfekt zusammen und wurde farblich schön aufeinander abgestimmt. Die Landschaftsaufnahmen sind wunderschön und machen Lust darauf, nach draußen in die Natur zu gehen.

Mein Fazit: „The Great Outdoors“ ist ein sehr aufwendig gestaltetes Outdoor-Kochbuch, welches mich von der ersten Seite an begeistert hat. Leckere Rezepte, tolle Landschaftsaufnahmen, was will man mehr?!
Von mir gibt es volle 5 von 5 Sterne und eine klare Empfehlung für alle Outdoorfans und die, die es noch werden wollen.