leckerschmecker

mitsuri Avatar

Das Buch "The GREAT OUTDOORS" von Markus Sommer hat mich gleich angesprochen. Auch wenn ich selber keine großen Touren mache, hatte ich gehofft neue Ideen für Zeltlager zu finden, oder einfach Rezepte für zu Hause, die ohne allzu großen Aufwand umzusetzen sind. Die Rezepte sind in der Regel nur für zwei Personen gerechnet und für große Gruppen nicht unbedingt geeignet, dafür finde ich die Rezepte aber für zu Hause und teilweise auch zum Mitnehmen für Wanderungen oder Picknicke wirklich gut. Leckere gesunde Sachen - oft auch mit vegetarischer Variante. Klassiker genauso wie exotischer Gerichte. Herrlich Bilder zu den Rezepten, die richtig Appetit machen. Was mir gut gefällt ist auch, dass von Frühstück, Hauptspeise, Nachspeise, Salaten und sogar Getränken alles enthalten ist.
Ergänzt wird das ganze durch tolle Landschaftsbilder und kurze Reiseberichte. Als extra ist auf der Rückseite im Einband eine Aussparung mit einem kleinen Extra: Die Rezepte aus dem Buch zusammengefasst in einem kleinen Heftchen für unterwegs.