Macht Lust auf Abenteuer, aber wenig praktikabel

annamichalea Avatar

Sehr schwierig dieses Buch zu bewerten! Erstaunt war ich erst mal über die Grösse des Buches. Erfreut über das kleine herausnehmbare Rezeptheftchen am rückseitigen Cover.
Dann habe ich es einem erfahrenen Bergwanderer gegeben. Er hat reingeschaut und als erstes gemeint, die Bilder sind toll, aber es müsste überall draufstehen, welcher Berg es ist oder wo das Bild gemacht wurde.
Wer also Pfadfindertauglichkeit erwartet, knowhow für Wanderer/Outdoor-Abenteurer wird sie hier nicht finden.
Das Rezeptheftchen gibt ganz gute Anleitungen für Rezepte, kulinarisch top und nicht zu aufwendig, aber frischen Blattspinat, Hummus, Spargel wo findet man das Outdoor?
Von dieser Seite her, hätte das Buch für mich sehr wenige Sterne erhalten, aber liest man es als nicht Outdoorfan oder ohne diese minimalistischen Erfahrungen einer anstrengenden Selbstversorgertour, dann hat man ein tolles Buch, mit einem Mix aus Abenteuerberichten, Rezepten, Bildband - ein Buch das Sehnsucht macht auf das große Abenteuer und vielleicht damit endet, dass man die Rezepte im Schrebergarten der Oma mal ausprobiert.