Nicht nur ein Kochbuch

mic Avatar

Wandern, Camping, Urlaub in der Natur- und was isst man unterwegs? Das ist das Hauptthema des Buches.

Mir hat das Buch gut gefallen. Mir gefällt das Format, und die Ausstattung mit den vielen Naturaufnahmen finde ich toll. Was mir direkt ins Auge fiel war das in die Buckrückseite eingearbeitete Minibuch zum Herausnehmen.
Inhaltlich finde ich die Aufteilung gut. Witterungsbedingt fiel bei mir jetzt kein wirklicher Outdoor-Praxistest an, und so habe ich die Rezepte auf die Zutaten und die beschriebene Zubereitung getestet. Und dieser Test fiel positiv aus. Es sind durchweg einfache und eher schnelle Gerichte, die mit meist geläufigen Zutaten und sehr wenig Aufwand zubereitet werden können. Dazu sind sie ausgewogen und bestehen nicht, wie bei den Tipps in diversen Wander- und Campingführern, aus "Dosenfraß" und Müsliriegeln. Für mich waren sie vielfältig und gut umsetzbar, und werden in meiner Planung für Outdoortrips sicher Verwendung finden. In der kleinen Miniausgabe im Hosentaschenformat gibt es schon eine nette Auswahl, die man so griffbereit mitnehmen kann. Dazu kommen im Buch noch Berichte und Tipps zu anderen Outdoorthemen, die sehr interessant sind. Ein rundherum gelungenes Buch!