Outdoor-Abenteuer

steffio Avatar

Für ein Begleitbuch auf Reisen ist dieses Buch entschieden zu groß - netterweise gibt es hier das kleine Heftchen für unterwegs gleich mit dazu! Das Buch selber ist nicht wirklich ein Kochbuch - auch kein reiner Reisebericht oder Fotoband, sondern irgendwie von allem etwas. Wunderschöne Landschaftsaufnahmen, Aufnahmen von reiselustigen Menschen mit ihrer Outdoor-Ausrüstung mit Zelt und Kocher wechseln mit Reisetagebuch und diversen Rezepten. Zwischendurch werden verschiedene Sportarten wie Wandern oder Klettern näher beleuchtet. Ob mir als langjährigem Pfadfinder die Rezepte wirklich weiterhelfen, wage ich zu bezweifeln, viele der Zutaten klingen mir dann für die Rucksackwanderung doch zu exotisch und nicht überall verfügbar.Spannend klingen die Gerichte dennoch, vielleicht werde ich das ein oder andere zu Hause ausprobieren. Die Fotos machen auf jeden Fall Lust auf Urlaub und Hike!
Was mich beim Lesen ziemlich gestört hat, ist der Geruch des Buches - es riecht ziemlich ölig, erinnert an Autowerkstatt.