Super gut gelungen!

marilou Avatar

„The Great Outdoors – 120 geniale Rauszeit-Rezepte“ ist mehr als nur ein Kochbuch! Wenn die Sehnsucht nach Abenteuer, grenzenloser Freiheit und Unabhängigkeit einen noch nicht erwischt hat dann ist es spätestens soweit wenn man sich dieses Buch von Markus Sämmer anschaut. Wundervolle Landschaftsaufnahmen machen Lust auf Wandern, Klettern, Mountainbiken und mehr. Man bekommt viele Tipps wie man sich in der Natur richtig verhalten sollte und auch wie man sich am besten auf die „Rauszeit“ vorbereit.
Die abgebildeten Gerichte lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen und die Beschreibung der Rezepte ist perfekt! Es gibt eine Übersicht was man an Küchentools benötigt und was man immer dabei haben sollte wenn man on Tour ist. Aber auch die Vorbereitungen, die man Daheim treffen kann, sind sehr ausführlich beschrieben. Die Vielfalt der Rauszeit-Rezepte ist wirklich genial, es ist für alle Geschmäcker etwas vertreten, vom Adana Kebab bis zur Minestrone, von herzhaft bis süß, vom Dine in über diverse Erfrischungen bis zum Dine out.
Das Cover ist ein wahrer Hingucker, man möchte sich am liebsten dazu setzen. Auf der Rückseite des Buches ist ein kleines Heftchen mit Auszügen der Rezepte integriert, gute Idee!
Sehr beeindruckt hat mich auch das Zitat „Du kannst Deinem Leben nicht mehr Zeit geben – darum gib Deiner Zeit mehr Leben“ welches sowohl in dem Buch als auch in dem kleinen Heftchen zu finden ist. Dieses Zitat sollte man sich aus meiner Sicht täglich vor Augen halten!