Tolle Rezepte

solengelen Avatar

Das Cover macht Lust sofort den Bulli zu packen und aufzubrechen. Der Titel des Buches lässt auf ein "Must have" für Campingfreunde schließen. Ich liebe es draußen zu kochen. Ob nun im Garten oder unterwegs. Das Buch ist nicht nur ein Kochbuch, sondern eine Mischung aus Rezepten, Tipps, Tricks und Reiseführer. Eine Checkliste benötigter Utensilien findet man genauso im Buch, wie ein Rezeptregister. Allerdings ist es kein geeignetes Buch, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Denn die angegebenen Utensilien, Gewürze und Co. passen sicher nicht zusätzlich zum Zelt, Schlafsack usw. in den Rucksack. Ganz zu schweigen vom Gewicht. Es gibt zwar Rezepte, die für solche Touren geeignet sein sollen, doch dies bezweifle ich aus eben erwähnten Gründen. Nichtsdestotrotz sind die Rezepte gut beschrieben und die Fotos machen Appetit. Für die Luxusoutdoortour ist das Buch durchaus ein schönes Nachschlagewerk. Also, wer im Garten kocht, oder mit Bulli und Wohnmobil unterwegs ist, also der Platz gut bemessen ist, ist mit diesem Buch gut bedient. Eine Lektüre zur Unterhaltung und um Kochen.