Unterwegs genießen

tuzi00 Avatar

Das Kochbuch "The Great Outdoors - 120 geniale Rauszeit Rezepte" von Markus Sämmer, 2017 durch den Neuer Umschau Buchverlag veröffentlicht, enthält verschiedene Rezepte für das Kochen unterwegs und bietet viele wertvolle und anregende Tipps, begleitet von harmonischen Bildern.
Alle Bereiche des Campingkochens werden in sieben Kapiteln mit leckeren Rezepten bedient. Sämmer stellt sich und die Idee zum Buch kurz vor und animiert den Leser zum naturnahen Kochen. Die Checkliste zu Beginn und die Icons einen schnellen Einblick. Dass das Auto als Schaltzentrale für die Campingtour fungiert, ist wohl unvermeidlich. Jedoch werden auch viele andere Möglichkeiten eingebracht. Zu vielen Rezepten, welche vom Frühstück über Snacks bis hin zu Getränken reichen, gibt es Erklärungen vom Autor.Die Gerichte sind teilweise besonders für eine Unterwegsküche und doch alle mit einer einfachen Zutatenliste. Viele Landschafts- und Gruppenbilder runden das Buch ab. Jedoch könnten für mich mehr Fotos von den Gerichten da sein. Besonders ist das Extraheft im Buchrücken zum Mitnehmen. Ausgewählte Rezepte sind dort für das leichte Gepäck vorhanden. Die Rauszeit-Rezepte sind definitiv alltagstauglich und können auch so bereitet werden. Alle Outdoor-Fans, die auch mal kulinarisch kochen wollen, sind mit diesem Kochbuch angesprochen. Vor allem aber diejenigen, die mit einem Campingbus unterwegs sind und genügend Kochmaterial zum Ausprobieren dabeihaben.