Wow!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mamamal3 Avatar

Von

Der Autor entführt uns mit diesem Buch in die Welt des 'Draußen-Kochens'.

In der Praxis hat er es schon oft getestet, denn er ist leidenschaftlicher (VW-Bus-) Camper.

Außerdem ist er ein Spitzenkoch, Wanderer, Kletterer, Boulderer, Biker...

Rezepte werden in viele Kategorien unterteilt, z. B. was man super zuhause für die Reise vorbereiten kann, Frühstücksvarianten, zum Mitnehmen (bei Touren), Mahlzeiten zum 'im-Bus-Kochen'/ fürs Lagerfeuer, versch. Getränke, Süßes usw.

Zusätzlich erfährt der Leser/Betrachter der (wirklich beeindruckenden) Bilder so einiges über Zubereitungsarten unterwegs, aber auch Grundsätzliches der genannten Sportarten, über z. B. das Entgräten eines Fisches, Feuermachen usw.
-----

Ganz besonders toll finde ich die Bilder, aber auch das kleine Rezeptbuch zum Mitnehmen!
Das wandert sofort in die Gewürzkiste unseres Busses... :-)

Die Vielfalt der beschriebenen Rezepte gefällt mir sehr.

Beim Lesen merkt man, er weiß wovon er spricht!

Denn keiner will z. B. starke Kochgerüche im Bus haben.

Auch den Tipp zuhause Soße zu kochen, einzufrieren und dann als 'Kühlakku' zu nutzen-
hervorragend, haben wir auch schon oft gemacht!

Dieses Buch ist wirklich sooo vielseitig, interessant und macht Lust aufs Wegfahren-
schade, dass es gerade nachts -15 Grad draußen hat...
:-)