Liebe auf den ersten Blick

sonjalein Avatar

Das Cover ist schon fast minimalistisch und sticht gerade deswegen ins Auge. Und bereits nach dem ersten Seiten ist mir klar, dass ich dieses Buch sehr gerne weiter lesen würde.
Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Man kann sich die Landschaft sehr gut vorstellen und die Charaktere sind ebenfalls gut gezeichnet.

Nell hat es zuhause nicht leicht. Nicht nur, dass ihre Schwester krank ist, sie versteht sich auch nicht besonders gut mit dieser, obwohl sie sich um sie kümmert. Und mit ihrem Vater ist es ebenfalls nicht leicht. Ganz im Gegenteil. Das Verhalten des Vaters ist schockierend und mit nichts zu entschuldigen.
Nell tut mir jetzt schon total leid. Sie ist der Buhmann in der Familie und ihr bester Freund ist meilenweit entfernt. Nur das Schreiben ihrer Texte hält sie über Wasser.
Sie ist ein sehr interessanter Charakter, der anscheinend öfter mal unverschuldet in Schwierigkeiten gerät.
Noch interessanter finde ich allerdings Lukas. Ich frage mich, ob er wirklich von Wölfen aufgezogen wurde und was er genau plant. Warum hat er Nell ihren Pass und ihr Geld abgenommen und warum beobachtet er sie?
Ich finde die Charaktere in dem Buch bisher auf jeden Fall alle realistisch dargestellt. Sie wirken dreidimensional und das gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte nimmt gerade erst an Fahrt auf und macht Lust auf mehr.
Ich erwarte hier ein spannendes Buch, das mich sicherlich noch an einigen Stellen überraschen wird. Und ich würde unheimlich gerne weiterlesen, um zu erfahren, wie es weitergeht und was mit Nell und Lukas weiter geschieht.