Düster

castilleja Avatar

Das sehr düstere Buch "Sturmhöhe" von Emily Brontë lieferte für dieses Buch die Vorlage und wurde in die heutige Zeit verlegt und in einen anderen Kontext gesetzt. Der Klappentext macht hier sehr neugierig und ich bin bei der Lektüre nicht enttäuscht worden.
Harper, Nells Schwester ist an Krebs erkrankt und da die Chancen auf Behandlung in Norwegen höher als in England sind, ziehen Harper, Nell und ihr Vater nach Norwegen. Doch der Vater verändert sich, versinkt in seiner Trinkerei, lässt Nell mit der Pflege von Harper alleine. Doch Nells Traum ist es, Musikerin zu werden und sie will zu einem Vorspiel nach England fliegen - was ihr Vater ihr untersagt.
Dann trifft sie auf den geheimnisvollen Lukas, der mit seinem Wolfsmantel und seiner Art anders ist als andere Jungen. Und gerade er interessiert sich für Nell. Als er sie um einen Gefallen bittet, ist es längst zu spät für Nell....
Eine spannende Geschichte, die vor der wilden, naturgewaltigen Kulisse Norwegens spielt. Düster, irreführend, geheimnisvoll und spannend.