Fesselnd und tiefgründig

buchstabenklang Avatar

Hallo,
durch Vorablesen, habe ich das Buch „The Hurting:Als du mich gestohlen hast“ von Lucy van Smit gewonnen und durfte es lesen und möchte gerne meinen Eindruck mit euch teilen. Doch erst einmal zum Inhalt:

Nell glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick – bis sie Lukas begegnet. Dem attraktiven und irgendwie wilden Jungen im Wolfsmantel. Mit Lukas wird ihr Leben schöner, mit ihm kann sie glücklich sein. Doch Lukas verfolgt einen finsteren Plan und als Nell das begreift, ist sie schon mitten im Nirgendwo, hat ein Kind entführt und wird von der Polizei gesucht. Und hier, in der Einsamkeit norwegischer Wälder, beginnt für sie ein Überlebenskampf - gegen die Natur, gegen Wölfe, gegen den Schmerz und gegen den Jungen, den sie liebt.

In das Cover habe ich mich von Anfang an verliebt. Einfach weil es sehr schlicht gehalten ist und meiner Meinung nach nicht viel von der Story erahnen lässt. Außerdem mag ich Wölfe sehr und diesen findet ihr auch vor jedem neuen Kapitel wieder. Was ich ebenfalls sehr mag.
Für mich war dieses Buch wie Achterbahn fahren. Zum einen, weil ich mich in manchen Dingen mit Nell identifizieren konnte. Vor allem durch den lieblosen Umgang in ihrer Familie, zum anderen weil sie schon sehr früh in die Rolle der „Erwachsenen“ schlüpfen musste. Was bei mir ähnlich war.
Nell muss sich um ihre an Leukämie erkrankte Schwester kümmern, während der Vater gerne mal einen zu viel ins Glas schaut.
Doch dann trifft sie Lukas. Einen geheimnisvollen Jungen im Wolfsmantel.
Damit beginnt das Abenteuer aus Intrigen, Lügen, Verrat und sogar einer Kindesentführung. Ihr seht also, dass Buch hat so einiges zu bieten.

Der Schreibstil von Lucy van smit war sehr flüssig und vor allem so spannend geschrieben, dass ich das Buch keine Sekunde aus den Händen legen konnte.
Was ich auch sehr mochte, war das die Autorin hier aus der Sicht von Nell sowie auch aus der Sicht von Lukas geschrieben hat.
So konnte man sich wunderbar in das Gefühlschaos der beiden fallen lassen und konnte sich noch mehr (vor allem in Nell) hinein versetzen.

Mein Fazit:
Ich bin dankbar und froh, dass ich die Chance bekommen habe, ein so tolles Buch,mit einer so tollen und tiefgründigen Geschichte zu lesen und zu rezensieren.
Ich kann das Buch nur empfehlen und euch ans Herz legen.