Gutes Buch

susi2211 Avatar

Ich habe die Leseprobe von "the Hurting" gelesen und bin durch den Schreibstil auf den Geschmack gekommen. Normalerweise sind Jugendbücher nicht mein Genre, aber die schönen Umschreibungen Nells Gefühle und die tollen Zitate hatten doch mein Interesse geweckt.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Nells Leben ist einsam und traurig. Ihre Mutter hat die Familie vor langer Zeit verlassen, ihr Vater ist ein Alkoholiker und ihre ältere Schwester ist an Krebs erkrankt. Als wäre dies nicht schon alles schlimm genug, hält die Familie nicht zusammen, sondern schießen alle gegen Nell. Sie wird sowohl vom Vater noch von ihrer Schwester schlecht behandelt, obwohl sie ständig versucht die Familie zusammenzuhalten. Als die Familie dann noch umzieht, muss sie ihrem einzigen Freund Dom zurücklassen und ist endgültig alleine- bis sie Lukas kennenlernt.
Sie verliebt sich sofort in ihn, mit ihm fühlt sie sich besser. Doch Lukas hat einen bösen Plan mit Nell vor.
Mich hat Nells Situation berührt, der Text und der Schreibstil ist unfassbar gut geschrieben.
Auch kann man nachvollziehen, dass sie durch ihre vorherige Lage in Einsamkeit viele naive Dinge für die große Liebe macht, obwohl man beim Lesen oft denkt, dass man sich das alles nicht gefallen lassen würde .
Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.