In der Idylle Norwegens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ginny Avatar

Von

Selbst in der Idylle Norwegens passiert auch mal ein Verbrechen.
Zumindest in diesem Buch....
Nell (Eleanor Mary Lamb) ist ein Mädchen welches die Vorzüge des Lebens noch nicht richtig kennenlernen durfte. Ihre Mutter ist früh abgehauen, ihre Schwester totkrank und ihr Vater trinkt.
Einmal will Nell ihren Traum verwirklichen, nämlich an der Brit School angenommen zu werden....doch wie es das Schicksal will geht auch das schief.
Doch dafür lernt sie Lukas kennen. Einen mystischen Jungen im Wolfsmantel. Und so beginnt das Abenteuer, welches sie später bereuen wird.

Es war ein wirklich spannendes Buch und in keiner Sekunde langweilig. Es war schön auch mal aus der Sicht Lukas' lesen zu können, allerdings war das leider nur sehr selten und am Ende gar nicht mehr, wo es mich am meisten interessiert hätte wie er über Nell's Flucht denkt.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen.
Ich war froh das am Ende (fast) alle der Familie wieder vereint und auch einigermaßen glücklich waren.

Das Buch kann ich nur weiterempfehlen. Es hatte so gut wie alles. Romantik und auch Kriminelles.