Leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
0soraya0 Avatar

Zum Inhalt (Klappentext):
Nordic Noir trifft auf Brontës Sturmhöhe.
Nell glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick – bis sie Lukas begegnet. Dem attraktiven und irgendwie wilden Jungen im Wolfsmantel. Mit Lukas wird ihr Leben schöner, mit ihm kann sie glücklich sein. Doch Lukas verfolgt einen finsteren Plan und als Nell das begreift, ist sie schon mitten im Nirgendwo, hat ein Kind entführt und wird von der Polizei gesucht. Und hier, in der Einsamkeit norwegischer Wälder, beginnt für sie ein Überlebenskampf - gegen die Natur, gegen Wölfe, gegen den Schmerz und gegen den Jungen, den sie liebt.
Dieser Geschichte kann man sich nicht entziehen. Sie wühlt auf, sie überrascht und sie zerreißt einem das Herz!

Meine Meinung:
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und nach der Leseprobe habe ich beschlossen diesem Buch eine Chance zu geben. Denn der Schreibstisl hat mir gut gefallen und auch die ersten Seiten.
Aber schon zu Beginn war ich mir unsicher, wo die Geschichte hin führen würde. Leider haben sich diese Zweifel bestätigt, denn es verlief wirklich in eine andere Richtung als ich mir erwartet hätte.
So stellte sich die Protagonistin Nell mit der Zeit als immer naiver raus und das in einer Form, die mich dann wirklich gestört hat.
Auch wurde es teileweise etwas wirr erzählt, so wusste ich manchmal gar nicht wo die Autorin mit einigen Informationen hin wollte bzw. was diese zur Sache tun.
Außerdem wurde mir zu viel übertrieben und wirklich unrealistisch dargestellt. Ja es ist ein Buch für Jugendliche, aber ich glaube auch diese haben einen Gewissen Anspruch. Und wenn ich etwas so realitätsfernes lesen möchte bediene ich mich eher im Fantasybereich. Hier habe ich eher eine Abenteuergeschichte erwartet und mir auch gewünscht.
So konnte mich das Buch leider überhaupt nicht fesseln und dementsprechend lange habe ich auch benötigt um es zu beenden.
Was ich sehr schade finde, denn die Idee hat viel Potential, nur die Umsetzung müsste noch nach ziehen.

Fazit:
Interessante Idee, die leider in der Umsetzung u.a. durch Übertreibungen hinkt. Schade!