Stockholm-Syndrom?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:
Nell glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick – bis sie Lukas begegnet. Dem attraktiven und irgendwie wilden Jungen im Wolfsmantel. Mit Lukas wird ihr Leben schöner, mit ihm kann sie glücklich sein. Doch Lukas verfolgt einen finsteren Plan und als Nell das begreift, ist sie schon mitten im Nirgendwo, hat ein Kind entführt und wird von der Polizei gesucht. Und hier, in der Einsamkeit norwegischer Wälder, beginnt für sie ein Überlebenskampf - gegen die Natur, gegen Wölfe, gegen den Schmerz und gegen den Jungen, den sie liebt.

Meine Meinung:
Eine Geschichte, die mich verwirrte und zerstörte, aber dennoch packend ist.
Nell ist von Lukas abhängig, ich musste sofort an das Stockholm-syndrom denken.
Die Story ist für geschrieben, ich konnte mitfiebern, ich fand die Spannung gut. Im Prinzip ließ sie nie nach. Ein absolut fesselnder, unterhaltsamer Schreibstil, nur das Thema ist echt krass.