The Hurting

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
conswa Avatar

Von

Nell verliebt sich Hals über Kopf in Lukas - doch nicht alles in ihrem Leben verläuft gerade rosig. Anfangs war ich sehr begeistert. Die ersten Kapitel sind sehr bewegend und man leidet mit Nell mit. Der Schreibstil ist sehr schön und fast poetisch. Man erfährt alles aus Sicht von Nell und sie lässt uns an ihren Gedanken teilhaben. Sie ist Musikerin und dementsprechend bildhaft beschreibt sie ihre Sicht auf die Dinge. Ein paar kurze Abschnitte lassen uns auch an Lukas Gedankenwelt teilhaben. Leider lässt die Spannung im Mittelteil sehr nach und zum Ende hin fand ich das Buch etwas langatmig. Nell ist eine sympathische Hauptfigur und macht ein bisschen was wieder wett. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt.