Wolfsjunge

karolina138 Avatar

Die Protagonistin Nell hat es, mit einer Schwester die Krebs hat und einem Vater der Alkoholiker ist, wahrlich nicht leicht. Nie werden ihre Wünsche und Träume beachtet, viel mehr wird sie einfach für alles verantwortlich gemacht.

Als Nell Lukas begegnet ist sie von diesem fremden Jungen mit der außergewöhnlichen Erscheinung sofort fasziniert. Auch er fühlt sich zu ihr hingezogen und nach dem anfänglichen Kennenlernen nimmt die Geschichte rasant an Fahrt auf. Lucy van Smit schafft es das man als Leser gar nicht mehr aufhören will zu lesen, ständig wird man überrascht und sie weiß wie sie die Spannung über lange Passagen halten kann.

Die Geschichte spielt in Norwegen, die Kulisse wird wundervoll beschrieben, so das es leicht fällt sich die malerischen Orte vorzustellen.

Nell war mir direkt sympathisch, vielleicht auch, weil sie es so schwer hatte in ihren jungen Jahren.
Lukas und seine besondere Beziehung zu den Wölfen faszinierte mich auch von Anfang an.
Im Laufe der Story gab es so viele Aspekte mit denen ich einfach nicht gerechnet habe, dadurch hat mich das Buch gepackt und ich bewundere, wie toll die Autorin diese Story verwoben hat, um dann an genau den richtigen Stellen sie wieder nach und nach aufzudröseln.

Ein tolles Buch.