Eigentlich wollte ich ja Punkte einlösen...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jazzhero Avatar

Eigentlich wollte ich ja Punkte einlösen, als ich das Buch in der Vorschau gesehen habe. Dann habe ich die zwei Wochen Wartezeit damit überbrückt englische Rezensionen zu lesen, weil ich plötzlich eher skeptisch war. Denn von Ali Hazelwood habe ich einen Roman gelesen und er war absolut niveaulos.

Daher habe ich jetzt die Leseprobe gelesen und bin froh, dass ich die Punkte behalten habe. Der Stil stört mich sehr. Er ist mir viel zu einfach gehalten. Sie beginnt immer mit den Namen oder Personalpronomen. Das ist langweilig.
Außerdem finde ich es einen bedenklichen Trend, dass nun Protagonistinnen oftmals Kurven haben. Was soll diese Bezeichnung? Männer sind dagegen fett. Das ist Doppelmoral und abgesehen davon absolut ungesund. Das sollte man nicht fördern. Wenn die Frauen am Ende abnehmen und das durch gesunde Ernährung und regelmäßigen, intensiven Sport, würde ich das unterstützen. Aber da müsste ein Roman über einen langen Zeitraum spielen, um es realistisch zu halten.

Oh, und ich hätte es für besser befunden, wenn der Roman in der Ich-Erzähler Perspektive geschrieben worden wäre. So hätte man sich besser in sie hineinversetzen können.