Vielversprechender Anfang für einen Debütroman

sinales Avatar

Das Cover finde ich wirklich schön, auch wenn es sehr schlicht gehalten ist. Was ich besonders gut daran finde, ist die mollige Hauptprotagonistin. Man weiß also schon etwas kleines, äußerliches, ohne dass man den Klappentext gelesen hat. Für mich als ebenfalls eher molliges Persönchen ist das super, da man normalerweise recht „perfekt“ dargestellte Hauptfiguren auf den Covers kennt.

Allein der Humor im Klappentext hat es mir sehr angetan, sodass ich nicht mal die Leseprobe gebraucht hätte, um mich zu bewerben. Den Schreibstil finde ich sehr angenehm, insbesondere wenn man bedenkt, dass es ein Debütroman ist und, dass es in der dritten Person geschrieben ist, was ich persönlich weniger mag. Hier klappt das aber sehr gut!

Die Leseprobe war dank des angenehmen, flüssigen Schreibstils leider sehr schnell vorbei.
Insbesondere Allison hab ich schnell gemocht, da ich ihre Probleme, die sie dank ihrer Kurven hat, gut nachvollziehen kann. Außerdem hab ich schon im ersten Kapitel, bei dem eigentlichen Kennenlernen von ihr und Colin, Tränen lachen können. Auch wenn der Beginn und das Ende der Beziehung nur sehr kurz angerissen wurden, bin ich jetzt schon sehr neugierig, was die Begründung hinter der Trennung ist. Man macht schließlich nicht einfach so Schluss. Dass Allison jetzt nicht nur mit ihm in einer Promotionskurs ist sondern auch noch mit Colin arbeiten muss und quasi um ihre Traumstelle kämpfen muss, finde ich einerseits spannend, andererseits muss das echt schwierig für sie sein.
Ich drücke Allison auf jeden Fall beide Daumen, dass sie nicht nur die Stelle bekommt sondern auch noch herausfindet, was sie von der zweiten Chance auf Liebe hält und ob sie sich darauf einlassen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte!