π™·πšŠπšœπš 𝚍𝚞 πš“πšŽπš–πšŠπš•πšœ 𝚍𝚊𝚜 π™ΆπšŽπšπšžΜˆπš‘πš•, πš—πš’πšŒπš‘πš πš›πš’πšŒπš‘πšπš’πš πš›πšŽπš’πš—πš£πšžπš™πšŠπšœπšœπšŽπš—? ~πšŒπš˜πš•πš’πš—

mylittlespaceofstorys Avatar

Das Buch startet sehr humorvoll.
Man lernt Allison direkt sehr gut kennen und ich konnte sofort eine Verbindung zu ihr aufbauen. Sie ist mir in einigen Gedanken technischen Dingen recht Γ€hnlich.
Ich finde, sie ist eine starke Protagonistin mit StΓ€rken und SchwΓ€chen. Manchmal trifft auch sie falsche Entscheidungen, was sie authentisch werden lΓ€sst. Ich fand es teilweise aber bewundernswert wie sie z.B. mit ihrem Vater umgeht.
Auch Colin lernt man gleich kennen. Und ihn konnte ich mir sehr gut vorstellen. Er ist als Charakter wesentlich tiefgrΓΌndiger als man zunΓ€chst vermutet. Auch wenn er teilweise als β€žder BΓΆseβ€œ dargestellt wird, fand ich ihn sehr sympathisch. Er hat seine Fehler und das macht ihn nahbar und menschlich.
Generell hat dieses Buch so eine sehr gemΓΌtliche AtmosphΓ€re, in die man super abtauchen kann.
Ich liebe es auch wie in diesem Buch zwischen den Zeilen ΓΌber FΠ°Ρ‚sΠ½Π°ΠΌΡ–ng gesprochen wird und wie toll damit umgegangen wird. Es zeigt, dass keiner ΓΌber seine KΓΆrperform oder sein Gewicht definiert werden soll.
Ich mochte auch die RΓΌckblenden gerne, wenn man etwas ΓΌber die Vergangenheit der beiden erfahren hat. Hier war es nur manchmal ziemlich verwirrend Gegenwart und Vergangenheit auseinander zu halten.
SpΓ€ter, wenn es aber zu dem Konkurrenzkampf zwischen den beiden kommt, verfliegt die Entspannung recht schnell. Beide sind wahnsinnig ehrgeizig und verbissen.
Zwischendurch gab es ein paar Situationen die mir nicht so gut gefallen haben. Vor allem Misskommunikation, was ich wirklich nicht mag.
Jedoch waren diese Teile immer relativ kurz, so dass es noch ok war und beim Lesen nur wenig gestΓΆrt hat.
Es war ein stΓ€ndiges Hin und Her zwischen den beiden, was aber irgendwie zu Allison und Colin gepasst hat.
Insgesamt ein super süßes angenehmes Buch.