Ali Hazelwood Fans aufgepasst!

victory00 Avatar

Was soll ich sagen, ,,The Love Test" hat alles was es für ein neues Bestellerbuch braucht, starke Protagonisten, eine Rivals-to-Lovers Liebesgeschichte, einen guten Schreibstil und eine super spannende Handlung. Das Buch handelt von der jungen Doktorantin Allison Avery, welche ein herzensguter Mensch, und von der Körperfülle her, nicht ganz ins Schönheitsideal ihrer Zeit passt. Davon lässt sie sich jedoch nicht unterkriegen und versprüht pure Lebensfreude. In diesem Sinne setzt dieses Buch auch ein Zeichen für die Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Des Weiteren repräsentiert Avery eine starke Persönlichkeit, indem sie sich selber versorgen kann, obgleich sie aus einfachen Verhältnissen stammt. Ihr Verhältnis zu ihrem Vater kann als sehr schwierig und kühl bezeichnet werden. Avery ist angehende Professorin für Literatur, mit besonderer Vorliebe für das Mittelalter. Sie kämpft hart für ihre Ziele und hat sich selber ihre Position erkämpft. Als jedoch ihr Ex-Freund auftaucht, welcher sie vor drei Jahren verlassen hat und ihren Platz neben der Dozentin streitig macht, sprühen die Funken. Es fängt ein erbitterter Kampf zwischen den beiden Doktoranten an, der es in sich hat. Wer wird ihn wohl gewinnen? Wird Ihnen die Liebe einen Strich durch die Rechnung machen? Ein wundervolles Buch über zwei junge Doktoranten, welches mit Humor, Vertrauen und Missverständnissen gespickt wird. Ali HaHazelwood Fans werden dieses Buch lieben! Ich habe es geradezu verschlungen. Allein das Cover ist wirklich ein Traum in Pink und wirkt mit den bunten Blasen sehr ansprechend. Die beiden Protagonisten werden mit Blick in unterschiedliche Richtungen dargestellt. Beide wirken in sich versunken und distanziert. Die Bücherstapel verweisen auf ihre Untätigkeit hin. Ich kann es kaum erwarten ein neues Buch von Jenny L. Hose zu lesen, welcher selber an der Uni Unterricht und dementsprechend die Handlung so realistisch darstellen konnte.