Eine zweite Chance für die Liebe

anaba Avatar

Eine Lovestory mit akademischem Hintergrund reizt mich jedes Mal, daher konnte ich an dieser Neuerscheinung nicht vorbei.
Von Beginn an konnte mich die Protagonistin berühren. Allison wirkt auf mich authentisch und ich mochte ihre Art. Ich liebe es, wie die Autorin Charaktere erschafft, sie sind nicht perfekt, weder vom Wesen noch von der Optik und überzeugen durch ihre Tiefe. Gerne hätte ich ein paar Kapitel aus Colins Sicht gehabt, doch werden viele Wissenslücken über die Dialoge und Rückblenden abgedeckt, so dass ich Colin ebenfalls leicht erfassen konnte. Allerdings zieht sich die Auflösung zu seinem Verhalten etwas in die Länge.
Weniger überzeugen konnten mich Allisons Studium, der Stoff wird etwas trocken dargestellt.
Der Konkurrenzkampf zwischen den beiden ist köstlich und Allisons innere Abwehr gegen Colins Wirkung auf sie hat mir sehr gefallen. Der Kampf zwischen den beiden trägt die Spannung durch die gesamte Erzählung. Zusätzlich muss sich Allison mit ihrem Vater auseinandersetzen, eine sehr belastende Beziehung und äußerst gelungen dargestellt. Emotional konnte mich die Geschichte durchweg erreichen und ich konnte Allisons Freude und Leid spüren.