Feindschaft oder Liebe?

birtehi Avatar

In ihrem Buch „The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe“ nimmt uns die Autorin Jenny L. Howe mit in die Welt von Allison Avery. Allison hat gerade in einem renommierten Programm für Literaturwissenschaften angefangen zu promovieren und scheint damit am Ziel ihrer Träume, wäre da nicht ihr Ex Colin, der ebenfalls Teil des Programms ist. Als sie dann auch noch beide um die gleiche Stelle als Mentee für mittelalterliche Literatur wetteifern, scheint die Katastrophe perfekt. Doch während die Beiden sich ständig zu übertrumpfen versuchen, lernt Allison eine neue Seite an Colin kennen und beginnt sich zu fragen, was sie von Liebe auf den zweiten Blick hält. Die Geschichte ist eine solide RomCom. Das Thema aus Rivalen werden Lover ist ein schöner Ansatz, der für mich auch gelungen ist. Gut gefallen hat mir, dass die Hauptcharaktere nicht gängigen Schönheitsidealen entsprechen. Neben der Love-Story wird auch das Thema Body positivity angeschnitten. Denn Allison ist Curvy oder wie sie selbst sagt „dick“. Ich mochte die Geschichte, da sie locker daherkommt und nicht allzu anspruchsvoll ist. Wer die Bücher von Ali Hazelwood mag und die Zeit bis zu den nächsten neuen Büchern von ihr überbrücken möchte, könnte seine Freude an „The Love Test“ haben.