„Fett ist nur dann etwas Negatives, wenn man dem Wort diese Macht zugesteht. „

lese_nixe Avatar

Der Second-Chance Roman von Jenny L. Howe erscheint am 14.03.2023 im Aufbauverlag.
Allison hat es ins Promotionsprogramm der Uni geschafft. Doch dort trifft sie auf Colin, ihren Ex-Freund, der sie so bitter hintergangen hat. Und nun wird es wieder einen Wettstreit der beiden geben, so dass ihre Gefühle ins Wanken geraten. Kann sie Colin vertrauen?
Ich liebe es, dass Allison als Plus Size Frau sich in ihrem Körper so wohl fühlt und für sich einsteht, auch in ihrer Beziehung zu ihrem Vater. Sie liebt ihren Job und lernt im Laufe des Buches einiges über Freundschaft, Familie und Beziehungen dazu.
Colin ist sicher nicht der typische Book Boyfriend. Er macht Fehler, aber er hat sich unheimlich weiterentwickelt und zeigt dies auch Allison gegenüber.
Die beiden haben eine schöne Chemie und gerade das Unperfekte macht es für mich perfekt.
Das akademische Setting der Literatur konnte mich auch begeistern und ihre Mitstudenten sind nerdige, gut getroffene und realistische Charaktere. Witzig fand ich auch ihrer Worst Case Szenarien.
Allisons Figur spielt zwar immer wieder eine Rolle, doch drängt dieses Thema sich nicht ständig in den Vordergrund, was ich erfrischend fand.
Die Handlung ist richtig spannend und ich habe das Buch sehr gerne und in einem Rutsch gelesen.
Ich vergebe gerne 4,5 Sterne für diesen Debütroman der Autorin.