Gemischte Gefühle zu der Geschichte

moontales Avatar

Allison Avery ist fest entschlossen, ihren Doktortitel in mittelalterlicher Literatur zu erwerben. Aber es scheint, als würde sich die Geschichte wiederholen, als Colin Benjamin auftaucht, der Ex-Freund, der ihr zwei Jahre zuvor einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Zunächst einmal habe ich dieses akademische Setting gemocht, aber es hätte besser ausformuliert werden können. Es war allerdings voller Geschichte, die dieser Rivalitäts-Romanze eine gemütliche Atmosphäre verlieh. Während Allison unglaublich klug und zielstrebig ist, hatte Colin das Charisma, mit Studenten umzugehen und anfangs mochte ich ihre Unsicherheiten, das zu wollen, was der andere hatte.

Ich mochte diese Geschichte ... bis zum Konflikt im dritten Akt. Ich mag Geschichten mit realistischen, fehlerhaften Charakteren, aber mit ihrem wiederholten toxischen Verhalten waren diese beiden einfach noch nicht bereit für ein Happy End. Ich würde sagen, beide mussten noch viel wachsen, vor allem aber Colin. Von den Charakteren habe ich mir insgesamt einfach mehr erhofft.

Davon abgesehen, war der Schreibstil solide. Mir gefällt die Art und Weise, wie Jenny L. Howe schwerere Themen in die Geschichte einfließen lässt: Allison wird von ihrem Vater beschimpft und emotional missbraucht. Die Geschichte war nicht schlecht, aber diese besondere Romanze hatte für mich zu viele Schwachstellen.