Ich mochte es

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Für Alison geht ein Traum in Erfüllung, sie darf am Promotionprogramm teilnehmen und zusätzlich wurde ihr auch noch eine Assistentstelle angeboten, einziger Wermutstropfen, ihr Ex Colin ist hat sich auch beworben.
An ihn hat sie keine gute Erinnerung, hat er ihr doch das Herz gebrochen.

Meine Meinung:

Normalerweise stört es mich echt wenn dabeisteht für LeserInnen von ... aber in diesem Fall hatte es schon Ähnlichkeit mit den Romanen von Ali Hazelwood. Nerdige Charaktere, schöner Schreibstil und eine romantische Story. Ich habe es jedenfalls sehr gerne gelesen. Es ist ein Liebesroman, das Ziel ist klar, der Weg ist es was die Geschichte ausmacht. Und der war schon Humor, romantisch und konnte mich auch berühren, auf jeden Fall konnten mich Alison und Colin gut unterhalten. Alison war manchmal etwas nervig, aber mal ehrlich, welche Protagonistin ist das nicht also meistens jedenfalls. Ich konnte mich jedenfalls gut fallenlassen und habe mich amüsiert, auch wenn ich mangels Literaturstudium oder mangels Interesse an Klassikern nicht alle Anspielungen auf die Texte verstand. Es ist Unterhaltung, fertig.