Interessante Facts über mittelalterliche Literatur

deblioteca Avatar

Ali Hazelwood empfiehlts - dann greife ich gerne mal zu diesem Buch. Eine schöne Geschichte und es hat echt einige Aspekte, warum es mir so gut gefallen hat:

🧡 Die Protagonistin ist eine Curvy-Frau. Das wird nicht extrem thematisiert, sie sie ist so und basta. Sie fühlt sich wohl so, mag Plus-size-Mode und isst auch sehr gerne. Ich finde es genau richtig gehandhabt - es muss nicht immer thematisiert werden, macht aber Sinn, mal keine perfekten Protas zu haben
🧡 Es geht um die Liebe zur Literatur. Genauer gesagt zur mittelalterlicher Literatur. Das war so spannend, ich hab soviel gelernt. Diesem Thema wird richtig viel Raum gegeben und ich fands wahnsinnig lehrreich.
🧡 Second Chance und zwar so richtig gut abgehandelt. Mir hat es gefallen, wie die Protagonisten zueinander stehen, wie es schwappt zwischen "oh ich mag dich doch noch" und dem Konkurrenzdenken
🧡 Die Vaterfigur und wie die Handlung dazu ist (ohne spoilern zu wollen, fand ich es genau gut wie es geschrieben ist)
🧡 Die Freunde und das Umfeld der Protas
An einigen Stellen fehlte für mich so das ausgeschmückte, so ein bisschen Text und Erklärung. Ein bisschen drumherum hätte es für mich runder gemacht. Aber insgesamt ein tolles Debüt was mir sehr gut gefallen hat.